top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

neubau mehrfamilienhaus, fidmenstrasse, gersau sz

das gebäudevolumen tritt klar und einfach als punktbau in erscheinung und orientiert sich an der ortsüblichen bauweise. eine kompakte gebäudehülle mit einzelnen einschnitten schafft ein ausgewogenes verhältnis zwischen ökologischen bzw. ökonomischen aspekten und nutzungsorientierten qualitäten.

das gebäude mit drei regelgeschossen und zwei untergeschossen enthält fünf wohneinheiten, eine einstellhalle sowie nebenräume. die mietwohnungsgrundrisse mit einem 2- bis 5-zimmermix sind zeitgemäss und grosszügig gestaltet und jeweils auf mehrere seiten des gebäudes orientiert. mit ausnahme einer 5-zimmer maissonnettewohnung sind alles geschosswohnungen. grosse fenster ermöglichen eine gute aussicht auf see und berge sowie einen optimalen lichteinfall in die räume. jede wohnung besitzt mit einer terrasse seinen individuellen aussenraum.

die rundumlaufende, grün gestaltete umgebung bietet ausreichend bewegungsfläche für kinder. den erdbündigen wohnungen wird ein teil dieser fläche zugeschlagen.

copyright fotos © architekten horcher gmbh

bottom of page